Fachkräfte von morgen

Zahn Pinsel GmbH Auszubildende Pinselmacher 2017

Seit 1. September haben wir Verstärkung in der Pinselmacher-Abteilung: wir freuen uns sehr, dass wir Khaludin und Michelle als neue Auszubildende im Handwerksberuf Pinselmacher/-in begrüßen dürfen.

Beide werden eine 3-jährige Berufsausbildung in der Zahn Pinselmanufaktur absolvieren, das Fachwissen wird durch den Berufsschulunterricht (Praktische Unterweisung in Bechhofen, Theorie in Dinkelsbühl) ergänzt.

Michelle ist durch Bekannte auf den Beruf Pinselmacherin aufmerksam geworden und schätzt die vielfältige Arbeit im Handwerksberuf.

Khaludin startet als minderjährigerer unbegleiteter Flüchtling mit einem Einstiegsqualizifierungsjahr (EQJ) in die Berufsausbildung und hat Freude am handwerklichen Arbeiten mit den verschiedensten Materialien.

Beide hatten im Frühjahr bereits ein Praktikum in der Pinselmanufaktur Zahn absolviert und dabei erste Eindrücke vom Handwerksberuf bekommen. Wir freuen uns sehr, dass sie sich dazu entschieden haben, das Pinselmachen in unserem Haus zu erlernen und wünschen ihnen viel Freude bei der Arbeit!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben