Deutsches Pinsel- und Bürstenmuseum

Das Deutsche Pinsel- und Bürstenmuseum in Bechhofen – eine einzigartige Sammlung von Pinseln und Bürsten mit über 2500 Exponaten aus aller Welt! 

Die Zahn Pinselmanufaktur unterstützt das Deutsche Pinsel- und Bürstenmuseum fachlich, ideell und personell. 

1985 rief Karl Zahn (der Großvater unseres heutigen Geschäftsführers Daniel Zahn) in seiner Eigenschaft als Obermeister der Pinsel- und Bürsteninnung zusammen mit Georg Karl einen Museumsverein ins Leben, um ein Pinsel- und Bürstenmuseum zu gründen. Im gleichen Jahr wurde das Museum eröffnet. 10 Jahre später wurde es in das heutige Gebäude verlegt. 

Sein Sohn Hans Zahn ist heute als ehrenamtlicher Geschäftsführer im Museumsvorstand tätig.     Hier finden Sie weitere Informationen zum Pinselmuseum: www.pinselmuseum-bechhofen.de